Funktionsdiagnostik in Hamburg (Eidelstedt)

Therapieplan bei Kieferbeschwerden

Funktionale Beschwerden im Kiefergelenk können vielfältige Ursachen haben und individuell sehr unterschiedliche Symptome aufweisen. Mit einer sorgfältigen Funktionsdiagnostik in unserer Praxis gehen wir den Ursachen von Kiefergelenkbeschwerden auf den Grund und leiten auf dieser Basis einen individuellen Therapieplan ein.

Zu den typischen Symptomen funktionaler Störungen im Kieferbereich (CMD) zählen verspannte Kau- und Gesichtsmuskeln. Zudem können aber auch in anderen Körperbereichen wie Schulter, Nacken und Rücken starke Beschwerden vorliegen. Unter Umständen ist ein normaler Gebissschluss nicht möglich, sodass es zu Schwierigkeiten beim Essen und Kauen kommen kann.

Funktionsdiagnostik im Kurzüberblick

• Analyse der Bewegungsabläufe im Kiefer
  • Ursachenermittlung bei CMD
  • Basis eines individuellen Therapieplans
  • Schnelle Symptomlinderung
  • Nachhaltige Beschwerdefreiheit

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen unsere moderne Funktionsdiagnostik in unserer Praxis in Hamburg (Eidelstedt).

Die Funktionsanalyse

Um die individuell richtigen Behandlungen für das komplexe Krankheitsbild zu ermitteln, analysieren wir die Bewegungsabläufe im Kiefergelenk detailgetreu. Anhand dieser Ergebnisse können wir Ihre Beschwerden in der Regel schnell, gezielt und nachhaltig lindern.

Das optimale Zusammenwirken von Muskeln, Gelenk und Gebissschluss ist nicht nur für die Kieferfunktion entscheidend. Auch im Hinblick auf eine langfristig komfortable Versorgung mit Zahnersatz kann die Funktionsdiagnostik eine sehr wertvolle Planungsgrundlage liefern. Ein weiterer Aspekt ist die erholsame Nachtruhe ohne Zähneknirschen und Zähnepressen.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis unter der Telefonnummer 040 570 36 11 oder online. Als erfahrener Zahnarzt für moderne Funktionsdiagnostik in Hamburg (Eidelstedt) freuen wir uns darauf, Ihnen zu helfen.

Dr. Mathias Birch

Zahnarzt

Studium der Zahnmedizin in Kiel

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Tagungen und Kongressen im Bereich der Zahnheilkunde